Donnerstag, 22. Oktober 2009

Windows 7 Studentenversion für 35 €? Denkste!









Heute war ein freudiger Tag für mich: Ich bin Student (nicht MSDNAA) und demnach kann ich mir Windows 7 für 35 € kaufen. Oder doch nicht?

Ich bin heute morgen gleich auf die Seite www.windows7fuerstudenten.de. Und was muss ich da feststellen: Klar kann man Windows 7 für 35 € kaufen, doch muss man 4,50 € zusätzlich berappen, wenn man die Sicherheit erhalten will Windows 7 mehr als einmal downloaden zu können. Sollte der Download nämlich aus irgendeinem Grund abbrechen und man hat nicht diese zusätzliche Vericherung abgeschlossen dann - Pech, dass Geld ist weg...

Weiterhin muss man schon ein gültiges Windows XP oder Vista auf dem Rechner installiert haben. Genauso muss man die erste Anmeldungs-E-Mail aufbewahren, da man diese für jede Neuinstallation wieder benötigen wird.
Ziemlich viele Einschränkungen - wer sich Ärger ersparen will und das Geld hat, der sollte zur etwa doppelt so teuren System-Builder-Version greifen.

Übrigens: Man muss sich bei der Studentenversion ebenfalls entscheiden ob es 32 oder 64Bit sein soll.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower

 
Counter